Weiter zum Inhalt
Kaktus

Jung, grün, stachelig! – Das ist das neue Logo der Grünen Jugend Koblenz.

Der Igel ist schon lange das Symboltier der Grünen Jugend. Doch was manche am offiziellen GJ-Igel bislang gestört hat, er wirkt grimmig, böse, und so alles andere als pazifistisch-friedlich. All das sind Eigenschaften, die sich nicht so wirklich mit der Grünen Jugend, sprich unseren Vorstellungen und unseren Idealen vereinbaren lassen. Einer der Gründe weshalb wir uns mit der Grünen Jugend Koblenz für einen junggrünen Kaktus als Logo entschieden haben.

Ihr möchtet als Grüne Jugend-Gruppe ebenfalls unseren tollen Kaktus verwenden? Sehr cool! Im Folgenden bekommt ihr alles, was ihr dazu braucht:

Farb-Version:
als .svg  und als .eps (Vektorgrafik, beliebig skalierbar)
als .pdf
als .png

sw-Version:
als .svg  und als .eps (Vektorgrafik, beliebig skalierbar)
als .pdf
als .png

Bei Fragen wendet euch einfach an: koblenz (ätt) gj-rlp (Punkt) de

Motiv:
Der Kaktus wurde im Jahr 2011 von Peter Schauß geschaffen, anschließend mehrmals bearbeitet, seine finale Fassung findet ihr hier. Der Kaktus wird allen Grünen Jugenden der Bundesrepublik Deutschland, die durch den Bundesverband der Grünen Jugend als Grüne Jugend anerkannt sind, zur freien Verfügung und Verwendung gestellt.

Eure Grüne Jugend verwendet den Kaktus auch? Schreibt doch eine kurze Mail mit der Info an koblenz (ätt) gj-rlp (Punkt) de, und wir fügen einen Link zu eurer Seite hier ein.