Weiter zum Inhalt
Gästebuch

Gästebuch

Willkommen im Gästebuch. Hier könnt ihr über die Kommentarfunktion allgemeine Kommentare und Nachrichten hinterlassen. Viel Spaß!

Kommentare

  1. TieZ30. Juni 2011

    Die GJ Koblenz is voll toll… oder so :)

    Antworten
    • GJ-Admin20. August 2012

      danke sehr

      Antworten
  2. Julia Solar3. November 2011

    Tolle Website und schönes Maskottchen! Ich finde eure Beiträge auch sehr interessant und wünsche euch deshalb viel Erfolg weiterhin!
    sonnige Grüße
    Julia

    Antworten
  3. Grüne Jugend7. November 2011

    Danke, Julia!

    Antworten
  4. Timor8. Dezember 2011

    Lasse mal kurz nachbarschaftliche grüße da ;)

    Antworten
  5. Kermit der Frosch26. Juli 2012

    geile seite

    Antworten
  6. Tanja10. Januar 2013

    Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Die Uni Koblenz möchte diesen Sommer wieder ein Kulturfestival in Koblenz veranstalten. Natürlich sollen die Besucher auch kulinarische Besonderheiten geboten bekommen. Besonders die vegetarische/vegane Küche soll hierbei vertreten sein. Daher meine Frage: Wisst ihr, ob es in Koblenz eine Volksküche gibt, bzw. engagierte Menschen, die auf diesem Gebiet über Erfahrung und die entsprechende Ausstattung verfügen?
    Da ja in der Regel vegan gekocht wird, denke ich, dass eine VoKü unseren Vorstellung sehr entgegen kommt. Ich hoffe, dass durch eine derartige Unterstützung das Vegetarier- bzw. Veganertum so noch etwas populärer wird und vielleicht das ein oder andere Vorurteil aufgehoben werden kann.

    Vielen Dank im Voraus!

    Herzliche Grüße,
    Tanja

    Antworten
    • Marie15. Januar 2013

      Liebe Tanja,
      wir mussten selber erst mal rumfragen!
      Also, angeblich gibt es einmal im Monat im Jam Club eine Art VoKü, wo vegan gekocht und über verschiedenes diskutiert wird.
      Die Antifa-Menschen sollen davon auch Ahnung haben, die konntest du auch mal fragen.
      Ansonsten sieht es eher schlecht aus, aber so eine VoKü lässt sich auch recht leicht selbst auf die Beine stellen:
      Im Grunde braucht man nicht viel:
      - 1 Pavillon
      - 2-3 Biertischgarnituren
      - 1 Kochgelegenheit (große Gaskocher kann mensch mit Beziehungen oft bei
      Pfadfinder_innen oder Winzern leihen)
      - Besteck, und Riesentopf (1-2)
      - 4-6 Helfer_innen
      - Geld für Nahrungsrohstoffe oder Spender_innen/Sponsor_innen (wie die GJ,
      die BUNDjugend, nen Bioladen oder wer auch immer)
      - und natürlich ausessbares Geschirr;)

      Wenn ihr Hilfe bei Rezepten braucht, stehen wir euch natürlich gerne zur Verfügung. In Mainz gibt es auch eine VoKü vom Haus Mainusch aus, die können euch auch sicher die ein oder andere Frage beantworten.
      Bezüglich der Helfer können wir auch gerne eine Anfrage über diverse Verteiler schicken, dafür wäre aber ein Zeitraum sehr hilfreich, dann findet sich sicher jemand!
      Ich hoffe, wir konnten euch weiter helfen! :)

      Liebe Grüße
      Marie

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>