Weiter zum Inhalt
Aktionen » Aktion zum Weltfrauentrag
08Mrz

Aktion zum Weltfrauentrag

Im Rahmen des Weltfrauentages am 8. März hat die Grüne Jugend Koblenz eine Aktion in der Löhrstraße durchgeführt. Wir haben an unserem Stand auf die noch immer mangelhafte Gleichberechtigung zwischen Männern und Frauen aufmerksam gemacht und allen Passantinnen die Möglichkeit gegeben, ihre Wünsche zur Verbesserung der Welt der Öffentlichkeit mitzuteilen. Hierzu durften alle Frauen ihre Ideen auf Sprechblasen notieren, die für alle sichtbar aufgehangen wurden.
Zusätzlich gab es vegane Kekse für alle, allerdings mit einem Hintergedanken: In Anlehnung an die niedrigeren Löhne für Frauen durften Männer bei uns nur zu entsprechend kleineren Keksvarianten greifen, während die Frauen in den vollen Keksgenuss kamen. Damit wollten wir der Männerwelt zeigen, wie es sich anfühlt, nur aufgrund des Geschlechts weniger zu bekommen.

Binnen kürzester Zeit konnten wir eine ganze Wand mit bunten Sprechblasen voller Wünsche füllen. Wir bedanken uns daher herzlich für das große Interesse an diesem Thema und die rege Teilnahme, die diese Aktion zu einem vollen Erfolg werden lassen hat!

Verfasst am 08.03.2013 um 19:39 Uhr von .
Bislang wurde kein Kommentar hinterlassen. Du kannst hier einen Kommtenar schreiben.
Hier ist die TrackBack URL und der Kommentar-Feed des Artikels. Du kannst den Artikel auch auf Twitter oder Facebook posten.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>